logo

  © Mirko Seifert - www.mirkoseifert.de

Ein kleiner Schritt für die Menschheit - ein großer Schritt für mich!

Jetzt bin ich zweifache Deutsche Meisterin 2013 auf den 50m und 200m Rücken und als Bonus gab es die WM-Nominierung dazu. Außerdem habe ich noch Silber über die 100m Rücken gewonnen. Und bei dieser Silbermedaille bin ich ganz knapp um 2/100 an Gold vorbei geschrammt, aber diesmal ist die Enttäuschung nicht so groß wie bei der Junioren-Europameisterschaft 2012, als mir bei 200m Rücken nur 8/100 zu Bronze fehlten.
Die Erfolge bei den Junioren-Europameisterschaften 2012 mit der Bronzemedaille mit der 4x100m Lagenstaffel und den beiden 4. Plätzen über 100m und 200m Rücken möchte ich trotzdem nicht vermissen.
Weitere Highlights in der abgelaufenen Saison waren der 6. Platz beim FINA /ARENA Weltcup 2012 in Berlin und der 6. Platz beim US Grand Prix 2013 in Orlando.
Nicht zu vergessen sind die Schul-Weltmeisterschaften im April 2013 in Israel, bei denen ich mit dem Team Schul-Weltmeisterin geworden bin und auf den 50m und 100m Rücken jeweils die Goldmedaille gewann. Die 15th FINA World Championships dürfen hier natürlich NICHT fehlen, auch wenn sie sportlich nicht so erfolgreich waren. Ich konnte jedoch bei diesem Event sehr viel für die Zukunft lernen um von den nächsten internationalen Meisterschaften hier endlich auch Positives berichten zu können.

2016:

DM, Berlin:
6. Platz 100m Rücken
7. Platz 200m Rücken

German Open, Berlin
5. Platz 100m Rücken
4. Platz 200m Rücken

2015:

DM, Berlin:
6. Platz 100m Rücken
5. Platz 200m Rücken

DKM, Wuppertal
3.Platz 50m Rücken

Auszeichnungen:
Elitesportlerin des Jahres 2015 am Olympiastützpunkt Heidelberg

2013:

Teilnahme an den 15th FINA World Championships,Barcelona

DM, Berlin
Deutsche Meisterin über 50m und 200m Rücken
2. Platz 100m Rücken

ISF Swim Cup, Israel:
Schul-Weltmeisterin (Team)
1. Platz 50m Rücken
1. Platz 100m Rücken

US Grand Prix, Orlando:
6. Platz 200m Rücken

Auszeichnungen:
Nachwuchssportlerin des Monat Juni in Berlin
Nachwuchssportlerin des Jahres in Berlin

2012:

DKM, Wuppertal:
4. Platz 200m Rücken
4. Platz 50m Rücken
6. Platz 100m Rücken

FINA / ARENA Worldcup, Berlin:
6. Platz 200m Rücken
10. Platz 50m Rücken
12. Platz 100m Rücken

JEM:
4.Platz 100m Rücken
4.Platz 200m Rücken
3. Platz 4x100m Lagenstaffel

DM/DJM:
3-fache Deutsche Jahrgangsmeisterin
50m, 100m, 200m Rücken