logo

Ich liebe das Schwimmen, weil es mir Spaß macht durch das Wasser zu gleiten. Wasser ist mein Element. Ich habe das Gefühl, dass gefunden zu haben, was ich am besten kann.
Die körperliche und mentale Belastung fordert mich immer wieder heraus. Wieder und wieder muss ich an meine Grenzen und über sie hinaus gehen.
Ich liebe das Gefühl wirklich alles gegeben zu haben. Siege machen mich stolz und Niederlagen fordern mich heraus.
Da Schwimmen eine Einzelsportart ist, hat für mich der Zusammenhalt in der Trainingsgruppe und Wettkampf- Mannschaft eine große Bedeutung. Hier findet man den nötigen Rückhalt den man als Einzelkämpfer braucht.

Wenn es meine Zeit zulässt, dann helfe ich zusammen mit meiner Schwester bei Veranstaltungen des Behindertensportverbandes als Volunteer aus. Besonders viel Spaß bereiten mir die großen Schwimmveranstaltungen, wie zum Beispiel die Internationalen Europameisterschaften 2011 des IPC in Berlin.
Leider bin ich in letzter Zeit jedoch sowohl sportlich als auch in der Schule stark eingespannt, so dass ich leider für diese großen Events kaum bzw. gar keine Zeit mehr habe. Trotzdem versuche ich mich im Rahmen meiner Möglichkeiten weiter zu engagieren und übernehme immer wieder gern als Patin oder Gast Siegerehrungen und Auszeichnungen bei paralympischen Veranstaltungen oder bei JTFO / JTFP. Außerdem hatte ich in diesem Jahr die Ehre als Schirmherrin für die "Swimcity 2013" zu fungieren. Meine Schwester Sabrina spielt zur Zeit Handball bei ProSport Berlin und engagiert sich zudem als Schiedsrichterin im Jugendbereich.

Geburtsdatum: 30.10.1996

Geburtsort: Berlin

Größe: 1,77 m

Trainer: Dr. Michael Spikermann

Stützpunkt: Olympiastützpunkt Rhein Neckar in Heidelberg

Verein: SV Nikar Heidelberg

Hauptlage: Rücken

Tätigkeit: Schülerin der 13. Klasse

Freizeit: Musik, Lesen, Filme, Internet

Soziales: Volunteer bei Sportveranstaltungen des DBS, Betreuer bei Vereinsfahrten, Schirmherrin der Swimcity 2013, Patin bei diversen Sportveranstaltungen der Paralympics und bei JTFO und JTFP

Seit Dezember 2012 begleitet mich GoForGold bei meiner Karriere.

Vorschaubild GoForGoldLife
04.05.2013, Eine unvergessliche Deutsche Meisterschaft


Vorschaubild GoForGoldLife
05.04.2013, Trainingslager Florida


Vorschaubild GoForGoldLife
01.02.2013, Vorstellung Selina

Klicken Sie auf die Bilder um die Videos zu sehen.
Copyright: 2013 Life Entertainment GmbH